Kreisliga A Süd 
Ankara Gengenbach hofft weiter und will siegen
Der  FC Ankara Gengenbach (hier Ünal Ulay) hofft auf ein gutes Ergebnis. Bildquelle Frank Holler

Erstes Abstiegsspiel am Samstag (16 Uhr) auf dem Sportgelände des SV Nußbach.

Fußball-A-Kreisligist FC Ankara Gengenbach fuhr im letzten Heimspiel einen 2:0-Erfolg gegen die DJK Prinzbach ein und darf deshalb immer noch auf den Klassenerhalt hoffen. Im ersten Abstiegsspiel muss sich der FCA nun am Samstag (16 Uhr) in Nußbach bei der SG Nußbach/Bottenau beweisen, die sich in der Nord-Staffel in der Rückrunde enorm steigerte und gute Ergebnisse erzielen konnte.

,,Wir gehen mit gemischten Gefühlen in die zwei ausstehenden Begegnungen", sagte Pressesprecher Dislo Benjamin Harter und fügte an: ,,Einerseits sind wir davon überzeugt, dass wir nach dem Sieg gegen die DJK auch gegen Nußbach erfolgreich sein können, aber andererseits liegt der Ligaverbleib aufgrund der Konstellation in den oberen Ligen nicht in unserer Hand." Nichtsdestotrotz will der Tabellenvierzehnte der Südstaffel alles in die Waagschale werfen, um morgen als Sieger vom Platz zu gehen. ,,Wir werden konzentriert und absolut fokussiert agieren und hoffen, dass wir die A-Klasse halten können", so Harter.


Top-Torjäger der Liga

1. Flavius-Nicolae Oprea (SpVgg Schiltach) 50
2. Julian Kälble (SV Diersburg) 38
3. Claudius Bührer (SV Mühlenbach) 34
4. Jürgen Singler (SG Dörlinbach-Schweighausen) 30
5. David Müller (SV Schapbach) 28
6. Sven Schmid (SV Schapbach) 24
Julian Krauth (SV Schapbach) 24
8. Dominik Schwarz (Gengenb./Reichenb.) 23
9. Tim Rothweiler (FV Ettenheim) 20
10. Patrick Ben-Aissa (SV Steinach) 19
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!